E-Mail Mahnung von Anwalt Daniel Dietrich (Spam)

Es ist zur Zeit eine E-Mail im Umlauf, die zur Zahlung auf eine Forderung der Sheego Online GmbH AG auffordert. Als Absender wird “Anwalt Daniel Dietrich” angegeben. Diese E-Mail ist nicht von der Anwaltskanzlei Daniel Dietrich.

From: "Anwalt Daniel Dietrich" <loka2@online.de>
Sent: Tuesday, June 25, 2013 11:31 AM
To: "ooo";
Subject: Ihre Mahnung 25.06.2013

Sehr geehrte/r ooo,

unsere Kanzlei wurden von der Firma Sheego Online GmbH AG beauftragt die gesetzlichen Interessen zu schützen. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wurde anwaltlich schriftlich zugesichert.

Mit dem abgeschlossenem Vertrag vom 11.05.2013 haben Sie sich rechtlich verpflichtet die Summe von 110,00 Euro an unseren Mandanten zu begleichen.

19,00 Euro (nach Nummer 1863 RGV)
22,00 Euro (Pauschale gemäß RVG § 3 Abs. 1 und 2)

Die Summe ist bis jetzt nicht bei unseren Mandanten gebucht worden. Zusätzlich sind Sie gezwungen die Ausgaben unserer Inanspruchnahme im vollen Umfang zu bezahlen.

Wir zwingen Sie nach Gesetz den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden.

Die Kontonummer und die Einzelheiten Ihrer Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 29.06.2013.

Mit verbindlichen Grüßen
Daniel Dietrich Sheego Online GmbH AG

Es handelt sich augenscheinlich um eine Fishingmail, die Empfänger dazu veranlassen soll, die angehängte Datei “rechnung.zip” zu öffnen.

Einen Bericht und Handlungsempfehlungen finden Sie hier: http://www.spam-info.de/2752/neuer-spam-betrug-droht-mit-anwaelten/

Mahnungen und Zahlungsaufforderungen werden Sie von der Anwaltskanzlei Daniel Dietrich stets per Post und in deutscher Sprache erhalten.